In der Vielzahl der Berater liegt die Sicherheit.
(John F. Kennedy)

Die Schulsozialarbeit an der Geschwister Scholl Schule ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Schülerinnen und Schüler im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten, sie bei einer für sie befriedigenden Lebensbewältigung zu unterstützen und ihre Kompetenzen zur Lösung von persönlichen und/oder sozialen Problemen zu fördern. Hierbei arbeiten wir eng mit der Schulleitung und den Lehrkräften zusammen und haben die Möglichkeit, das soziale Umfeld der Schülerinnen und Schüler einzubeziehen und die Beratung durch außerschulische Institutionen zu ergänzen.

Ein Gespräch bei uns ist vertraulich. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Gerne können Sie/ könnt Ihr einen Termin bei uns vereinbaren. Unsere Kontaktdaten findet Ihr unten.

Mein Name ist Nicole Ranke und ich bin für die Jahrgänge 7 und 8 zuständig.

Du findest mich Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr in Raum A 0.16.

05121–301-8008.

Außerhalb dieser Zeiten könnt Ihr mir auch gerne eine Email schreiben an: nicole.ranke@gss-hi.de

Mein Name ist Mona Brück und ich bin für die Jahrgang 9 und die Klasse 9cP zuständig.

Du findest mich Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr in Raum B 0.06.

05121–301-8010.

Außerhalb dieser Zeiten könnt Ihr mir auch gerne eine Email schreiben an: mona.brueck@gss-hi.de

Mein Name ist Olivia Biehle und ich bin für die Jahrgänge 5, 6, 10 und die sprachsensiblen Klassen 5s, 7s und 8s zuständig.
Du findest mich Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr in Raum A 0.16.

05121–301-8008.

Außerhalb dieser Zeiten könnt Ihr mir auch gerne eine E-Mail schreiben an: olivia.biehle@gss-hi.de

Björn von Lindeiner
Berufsorientierung – Beratung zu Schule, Praktika und Beruf und zu digitalen Medien

Kontakt:
Tel.: 0 51 21 – 301 4510
Mail: bjoern.lindeiner@gss-hi.de

Sprechzeiten:
Dienstag: 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Donnerstag: 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Raum: B 0.04

Unsere Beratungslehrerin

Frau Pfeifer-Beck

Ärger? Streit?

Probleme zu Hause?

Liebeskummer?

Schulstress?

…. Wenn dich diese oder andere Gefühle oder Probleme plagen und du mit  jemandem darüber reden möchtest, dann kannst du zu mir kommen oder einen Termin vereinbaren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung und versuche, mit dir gemeinsam eine Lösung für dein Problem zu finden.

Mein Name ist  Stefanie Pfeifer-Beck

Du findest mich: im Lehrerzimmer oder im Raum .

Für einen Termin sprich mich bitte an oder schreibe eine E-mail an stefanie.beck@gss-hi.de